TuS 1861 Framersheim

 

 
   
 
     
 
 

Laufgruppe-Nachrichten

In Bingen stand für unsere Athleten der Saisonabschluss bei Meisterschaftsläufen auf dem Programm. Mit zwei Jugendlichen ging die TuS-Laufgruppe bei besten Bedingungen an den Start. Auf einer Distanz von 1450m mussten sie einige kleinere Hügel in den Weinbergen und im Wald des Rochusberges bewältigen.

Simon Trampusch wird 10. bei der Deutschen Meisterschaft der U16 in Wattenscheid…

14 Athleten waren bei den Leichtathletik-Titelkämpfen der U16 Jugendlichen beim 3000m Rennen am Start. Allein im Finale zu stehen war für unseren TuS-Läufer ein großer Erfolg.

Für alle Laufsportler, Walker & Nordic-Walker und Nachwuchsläufer der Tus Framersheim stehen die Termine für das 2.Halbjahr fest. Die Laufgruppe steuert damit ihrem Höhepunkt im „laufenden“ Kalenderjahr entgegen.

Dabei sind diesmal ein paar neue Laufevents, wie zum Beispiel der Pfälzer Berglauf- Pokal, an dem unsere Laufgruppe in diesem Jahr erstmals teilnimmt. Ebenso stehen einige Meisterschaften an.

Die Laufgruppe der TuS Framersheim feiert gerade den bisher grössten Erfolg in der noch jungen Geschichte der Abteilung „Laufen“. Simon Trampusch hat sich für die Deutsche Meisterschaft der U16 Leichtathleten, die am 18. August in Wattenscheid stattfindet, qualifiziert.

Damit dürfte er der erste Sportler sein, der für die TuS Framersheim an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen darf. 3000m in 9:44:11 Minuten erreichte Simon beim 3.Abendsportfest in Pfungstatt und unterbot die geforderte Qualifikationszeit von 9:50:00 Minuten klar. Das harte Trainingsprogramm der letzten Wochen hat sich ausgezahlt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren über 1250 Läufer und Läuferinnen beim 2. Ingelheimer Stadtlauf, dem sogenannten „Ingelheimer Halbe“ in verschiedenen Disziplinen am Start. Die TuS-Laufgruppe war mit 7 Teilnehmern in drei Wettbewerben vertreten.

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen