TuS 1861 Framersheim

 

 
   
 
     
 
 

Laufgruppe-Nachrichten

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren über 1250 Läufer und Läuferinnen beim 2. Ingelheimer Stadtlauf, dem sogenannten „Ingelheimer Halbe“ in verschiedenen Disziplinen am Start. Die TuS-Laufgruppe war mit 7 Teilnehmern in drei Wettbewerben vertreten.

Bei besten Laufbedingungen waren wieder viele Laufsportler am letzten April Wochenende nach Framersheim gepilgert. Den Auftakt machten traditionell die Jugendlichen und gingen auf die 2,2km lange Strecke, die sogenannte "Backesrunde". In diesem Rennen galt Simon Trampusch von der TuS Laufgruppe als klarer Favorit. In einem souveränen Start-Zielsieg erreichte Simon mit einen neuen Streckenrekord von 7:46 min. die Ziellinie. Der im letzten Jahr aufgestelle Streckenrekord von 8:01 min. galt eigendlich schon als Rekord für die Ewigkeit. Nun wird es noch schwerer sein, die neue Bestmarke auf der Backesrunde zu unterbieten. Mal schauen, wer es schafft.

Die Lauf-Abteilung der TuS Framersheim bietet in diesem Jahr erstmals zwei Vorbereitungsläufe für den 7. e`rp Backeslauf an. Besonders für „Neulinge" bietet sich die Gelegenheit in einem gemeinsamen Training die original 10km Laufstrecke kennenzulernen oder die 5km Strecke im Wohlfühltempo zulaufen. Walker & Nordic-Walker können ebenfalls die 5km Strecke erlaufen. Das Angebot richtet sich auch an Laufsportler, die keine leistungsorientierten Ambitionen haben. Es erfolgt keine Zeitnahme.

Das sportliche Laufevent ist mittlerweile ein fester Bestandteil im rheinhessischen Laufkalender. Ab 14:00 Uhr werden wieder zahlreiche Spitzenläufer und Hobbyläufer aus ganz Rheinhessen und darüber hinaus erwartet.

Seit Februar trainiert die Laufgruppe wieder an der frischen Luft. Dem kalten Winterwetter zum Trotz radeln Valentin Keck und Ruben Jung aus Gau-Odernheim beziehungsweise aus Alzey jeden Samstag zum Lauftraining nach Framersheim, egal ob es schneit, stürmt oder regnet.

Die letzten Meter

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen