TT-Vereinsmeisterschaften 2023

Am 06.01.2024 wurden in unserer Sporthalle die Vereinsmeister im Einzel-und Doppelwettbewerb für 2023 gesucht. Schon traditionsgemäß findet der interne Wettbewerb zum Jahresbeginn statt.

Ebenfalls zur Tradition gehört es, dass zunächst mit der Doppelkonkurrenz gestartet wird. Hier wurde im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt, da lediglich vier Doppel an den Start gegangen sind. Um noch mehr Spannung in die Spiele zu bringen wurden die besten Spieler der ersten Mannschaft auseinandergesetzt und die Partner zugelost. Erwartungsgemäß waren die Partien hart umkämpft.

Tischtennis-Mannschaften starten gut in die neue Spielzeit

Bezirksoberliga

Im ersten Duell der neuen Saison mussten wir leider krankheitsbedingt unseren Mannschaftsführer Olaf Götze ersetzen. Dadurch rückten Kratz/Bürger im Doppel auf und lösten ihre Aufgabe hervorragend, ebenso wie das zweite Stammdoppel Kayser/Menges. Nur die neuformierte Kombination Walz/Sigmann musste sich geschlagen geben. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten nur die Aufgerückten Kratz und Menges punkten, während das hintere Paarkreuz mit Sigmann und Bürger dominierte.

Ralf Bürger und Udo Kratz im Doppel vs . Gutermuth/Reisets (Flörsheim-Dalsheim)

Framersheim vs. Flörsheim-Dalsheim 8:8

Kratz/Bürger, Kayser/Menges, Kratz, Menges, Sigmann (2), Bürger (2)

Abschluss der Vorrunde

Die Tischtennisabteilung des TuS ging im Sommer mit zwei Herrenteams an den Start.

Die Erste Mannschaft steht in der Bezirksoberliga Rheinhessen Süd mit einer Bilanz von 7:11 Punkten auf dem 7.Platz und hat somit vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Insgesamt kann man mit dem Abschneiden zufrieden sein, da das erklärte Saisonziel „Klassenerhalt“ momentan erfüllt wäre. Hätte die Mannschaft des Öfteren in Bestbesetzung antreten können, wäre sicherlich der ein oder andere Punkgewinn mehr drin gewesen. Eine kleine erfreuliche Randnotiz: Christoph Walz gehört mit einer Bilanz von 14:4 Siegen zu den Top 5 der Liga.

Dem Team gehören an: Udo Kratz, Olaf Götze, Frank Kayser, Bernhard Menges, Ralf Bürger und Christoph Walz

Tischtennis hat Training wieder aufgenommen

Unsere TT-Cracks haben auch in kleinen Gruppen unter Einhaltung der Hygienekonzepte das Training aufgenommen. Nach dem Saisonabbruch hoffen alle auf einen reibungsloseren Verlauf in 21/22. Die Erste geht nach dem Zusammenschluss von Rheinhessischem-Tischtennisverband und dem Rheinland zum RTTVR wieder in der neuen Bezirksoberliga Süd an den Start und die Zweite in der Kreisliga. Damit spielt die Erste in ihrer 31. Saison ununterbrochen auf Bezirks- und Verbandsebene.

Tischtennis: Spielbetrieb ausgesetzt

Der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen RTTVR setzt den kompletten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 aus.

Auswärtskrimi in Sulzheim

Nachdem eine Woche zuvor in Leiselheim die Tischtennis-Saison 2019/20 mit einem knappen Sieg für unsere Blau-Gelben eröffnet wurde, ging es gegen die SG Sulzheim/Rommersheim darum, den Saisonstart zu vergolden. Der Gastgeber gilt als hochmotivierter Aufsteiger, so dass allen klar war, dass es eine umkämpfte Partie werden würde. Der Spielverlauf sollte der Vermutung Recht geben.

Leiselheim

Heimstärke bestätigt

Nach zwei ernüchternden Auswärtsniederlagen gegen die SG Alsheim/Mettenheim und den TTC Wörrstadt, musste sich die erste Tischtennismannschaft des TuS Framersheim zuhause gegen die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim III beweisen. Immerhin Tabellenzweiter der Bezirksoberliga Süd in Rheinhessen.