Zwei Landestitel, 3-mal Silber und 2-mal Bronze

Eine eindrucksvolle Ausbeute bei den Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen.

Am ersten Tag der Meisterschaften erreichte Tom Leidel mit Platz 3 in der AKMu18 im 800m Lauf einen Podestplatz. 2:20,7min. benötigte er für die vier Runden.

Mit Spannung erwartet wurde das 1500m Rennen mit Henriette Panter, die erstmals auf dieser Distanz unter dem Hallendach startete. Obwohl normalerweise erst in der AK Wu16 startberechtigt, lief sie als jüngste Teilnehmerin in der AK Wu18. Mit einer Zeit von 5:18,4min. wurde Henriette mit der Silbermedaille belohnt. Diese Top-Zeit bedeutet auch die Qualifikation für die Süddeutschen Hallen-Meisterschaften in München in der AK Wu18.

Für Simon Trampusch ging es erstmals seit vier Jahren wieder in einen Hallen-Wettkampf

Auf der Langstrecke von 3000m schob sich Simon in der AK Mu23 mit einer Zeit von 8:40,0min. in der DLV-Bestenliste unter die Top 20. Seinen Konkurrenten Alexander Köhler vom TV Lemberg konnte Simon in den letzten Runden nicht mehr einholen und gewann die Silbermedaille.

An Tag zwei standen die 800m ganz im Fokus unserer TuS-Athleten

Im ersten Wettbewerb des Tages ging Carl-Philipp Michel in der AK Mu20 ins Rennen. In der letzten Runde von 4 konnte Carl-Philipp mit einem starken Finish an seinem Kontrahenten aus Gau-Algesheim vorbeiziehen und gewann die Goldmedaille. Carl-Philipp lief eine Top-Zeit von 2:10,3min. in seinem ersten Meisterschaftsrennen.

Danach gingen unsere beiden jüngsten im TuS Aufgebot, Gabriel Laukert und Mathias Leidel in der AK M14 auf die Bahn. Beide hatten nach den Meldezeiten auch die Favoritenrolle im zehnköpfigen Starterfeld inne. Mathias Leidel gewann in neuer persönlicher Bestzeit von 2:21,8min. den Landesmeistertitel vor dem Trierer G. Rademacher, der einen Doppelsieg unserer beiden TuS Athleten verhinderte. Gabriel Laukert, der schon den 5km Neujahrslauf in Dolgesheim gewonnen hatte, holte somit die Bronzemedaille, ebenfalls in neuer persönlicher Bestzeit von 2:25,1min.

In der AK M15 ging im Anschluss Lutz Bauer auf die vier Runden des 800m Laufs. Mit 2:24,8min. konnte Lutz seine PB gleich um 11 Sekunden verbessern und beendete sein Rennen mit einem tollen 6. Platz.

Henriette Panter stand am zweiten Tag der RLP Meisterschaft erneut an der Startlinie. Diesmal in ihrer eigentlichen AK W15 und auf der 800m Distanz. Es war ein spannendes Rennen bis ins Ziel. Nur um Zentimeter geschlagen, holte Henriette ihre zweite Silbermedaille bei den Meisterschaften. Am Ende kam eine Zeit von 2:31,5min. heraus und musste sich ihrer Konkurrentin Franziska Schulz aus Ochtendung nur knapp geschlagen geben.

Die Mittelstrecken waren somit fest in der Hand unserer TuS Läufer*innen.

 

Noch mehr Fotos gib es hier...