Frederick Panter gewinnt beim 27. Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden

Mit fast 50 Teilnehmern war der 800m Kinderlauf, der durch die Gassen von Kirchheimbolanden führte, sehr gut besetzt. Als erster bog Frederick auf die Zielgerade ein. Zahlreiche Zuschauer feuerten am Streckenrand unseren 12jährigen Nachwuchs-Läufer auf den letzten Metern an. In 2:07min und mit großem Vorsprung lief Frederick über die Ziellinie.

 

 

 

Seine große Schwester Henriette ging auf 5km als jüngste Teilnehmerin an den Start. Auf der nicht einfachen Strecke mit einer langen Steigung, die zwei mal zu bezwingen war, wurde Henriette in 23:42min gesamt Zweite bei den Frauen.

 

 

 

Ebenfalls 2. wurde Simon Trampusch auf gleicher Strecke in 16:53min. bei den Männern. Bjarne Hörter, Lena Jülicher und Gabriel Laukert, komplettierten mit jeweils Platz 1 in den Altersklassen das tolle Mannschaftsergebnis der TuS-Läufer. Thomas Jülicher, der auf 10km an den Start ging, konnte in 50:00min mit Platz 2 in der Altersklasse einen Podestplatz erreichen.

 

Gefeiert wurde dann nach der Siegerehrung standesgemäß auf dem Residenzfest.