Luca beim Deutschlandpokal

Der Pokalwettbewerb der besten Schüler Deutschlands fand dieses Jahr in Bad Blankenburg ( Thüringen ) statt. Durch ihre überzeugenden Leistungen bei Ranglisten und Meisterschaften hatten sich Nicolas Brusenbauch, Marc Nickel und Luca Hardt ihre Nominierung redlich verdient. Das Team um Verbandstrainer Arthur Baum hatte sich eine Platzierung unter den besten zwölf Teams vorgenommen.

In den Gruppenspielen bekam es die rheinhessische Auswahl mit Sachsen, Berlin und der Pfalz zu tun. Nach einer 1:4 Auftaktniederlage gegen Sachsen kam es zum spannenden Duell gegen Berlin: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte gegen die Hauptstädter ein 4:3 Sieg eingefahren werden. Beim Stand von 2:3 Punkten lag Marc Nickel 0:2 in Sätzen gegen seinen Widersacher zurück, bevor er furios die folgenden Durchgänge zu -8,-7 und -9 gewann. Durch seinen Sieg und den darauf folgenden Auftritt von Hardt konnte das Spiel noch gedreht werden.

mehr auf der Homepage des Rheinhessischen Tischtennisverbandes...