Spielberichte der 1. Mannschaft vom 15., 18. und 19. Spieltag

Hier drei Spielberichte der 1. Mannschaft vom 15., 18. und 19. Spieltag gegen TG Nieder-Ingelheim, SG Alsheim/Mettenheim und Rheingold Hamm:

TuS Framersheim I  -  TG Nieder-Ingelheim  4:9

Wie schon in der Vorrunde erwischte die 1. Mannschaft des des TuS Framersheim einen denkbar schlechten Start gegen die Mannschaft der TG Nieder-Ingelheim. Keines der Anfangsdoppel konnte gewonnen werden, so dass man schon vor den nachfolgenden Einzeln mit 0:3 im Rückstand lag.
Das 1. Paarkreuz wo Youngster Luca Hardt den erkrankten Manfred Sigmann vertrat konnte noch ausgeglichen gestaltet werden bevor auch die Begegnungen des mittleren Paarkreuzes an den Gegner gingen. Vor der ‚Halbzeit‘ konnte lediglich U. Kratz noch sein Einzel gewinnen, so dass man schon fast uneinholbar mit 2:7 zurücklag.
Auch danach gelang es den Framersheimern leider nicht eine Aufholjagd zu starten. Christoph Walz und Bernhard Menges konnten mit ihren Erfolgen lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Am Ende musste man sich nach einer alles in allem durchwachsenen Leistung deutlich mit 4:9 geschlagen geben.

Punkte für Framersheim:
Walz (1), Hardt (1), Menges (1), Kratz (1)

SG Alsheim/Mettenheim  -  TuS Framersheim  3:9

Nach 4-wöchiger Pause (2 Spiele sind ausgefallen und müssen nachgeholt werden & Fastnacht) traf man in Alsheim auf einen Gegner bei dem man unbedingt punkten wollte. Da Alsheim/Mettenheim nicht komplett antreten konnte (nur zu fünft !) war ein Sieg eigentlich Plicht.
Dennoch gelang es den Alsheimern die Partie zunächst ausgeglichen zu gestalten. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln lag der TuS Framersheim knapp mit 3:2 in Front. Doch dann wurden die Weichen eindrucksvoll auf einen deutlichen Auswärtserfolg gestellt. Die nachfolgenden 5 Begegnungen konnten allesamt gewonnen werden. Hervorzuheben war dabei Olaf Götze (vertrat Luca Hardt der verletzungsbedingt pausieren musste), der gleich bei seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft sein Einzel deutlich für sich entschied. Bernhard Menges holte mit seinem zweiten Einzelerfolg den alles entscheidenden Punkt zum verdienten 9:3.

Punkte für Framersheim:
Sigmann/Schröder (1), Walz/Menges (1),Walz (1), Sigmann (1), Menges (2), Schröder (1), Kratz (1), Götze (1)

TuS Framersheim  -  Rheingold Hamm  9:5

Gegen ‚Angstgegner‘ Rheingold Hamm musste man 19. Spieltag antreten. Nach dem Auswärtserfolg in der Vorrunde war damit zu rechnen, das Hamm sich auf jeden Fall für die Niederlage revanchieren wollte. Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung angetreten und schon in den Anfangsdoppeln wurde deutlich wie ‚heiß‘ die Mannschaft aus Hamm darauf war, die Partie für sich zu entscheiden. Nach überaus spannenden Begegnungen lag die Framersheimer Mannschaft knapp mit 2:1 in Führung. Nach überzeugenden Auftritten von Christoph Walz und Manfred Sigmann wurde die Führung sogar ausgebaut. Hamm gab sich allerdings noch nicht geschlagen, doch durch die Erfolge von Bernhard Menges und Udo Kratz konnte man verhindern das Hamm herankam und zur ‚Halbzeit eine 6:3 Führung behaupten.
Die glänzend aufgelegten Christoph Walz und Bernhard Menges mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg und Thorsten Schröder brachten den Erfolg dann unter Dach und Fach, nachdem Hamm kurzzeitig auf 7:5 herangekommen war.
So endete die Partie aufgrund einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem hochverdienten 9:5 Erfolg für Framersheim.

Punkte für Framersheim:
Sigmann/Schröder (1), Walz/Menges (1), Walz (2), Sigmann (1), Menges (2), Schröder (1), Kratz (1)