TTV Nierstein - TuS Framersheim I 9:6

Am 14. Spieltag musste die 1. Mannschaft der TuS Framersheim beim TTV Nierstein leider eine 6:9 Niederlage hinnehmen.

Dabei hatte alles sehr vielversprechend begonnen. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln (Sigmann & Walz) lag man schnell mit 4:1 in Front. Als dann noch Luca Hardt und Steffen Heck (vertrat den verhinderten Thorsten Schröder) ihre Einzel  "nach Hause" brachten konnte Framersheim die Führung sogar auf 6:2 ausbauen.

Leider gingen dann die drei folgenden Einzelbegegnungen allesamt und äußerst knapp im 5. Satz an Nierstein wobei auch der eine oder andere Matchball von Framersheim nicht verwandelt werden konnte. Dies gab der Heimmannschaft offensichtlich so viel Auftrieb und Selbstvertrauen, so dass diese auch alle weiteren Einzel für sich entscheiden konnte.

Man kann dem Framersheimer Team dennoch eine gute Leistung gegen einen erwartungsgemäß starken Gegner bescheinigen, lediglich die Chancenverwertung war zu bemängeln. Durch diese – aus Framersheimer Sicht – vermeidbaren Niederlage verabschiedet sich das Team zunächst einmal aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze. Aber die Saison ist noch lang und noch vieles möglich.

Punkte für Framersheim:
Walz / Menges, Hardt / Kratz, Sigmann (1), Walz (1), Hardt (1), Heck (1)