Rheingold Hamm - TuS Framersheim I 6:9

Zum Nachholspiel des 8. Spieltags reiste die 1. Mannschaft der TuS Framersheim zum „Angstgegner“ nach Hamm wo in den letzten Jahren beileibe nichts zu holen war.

Auch dieses Mal war es das Ziel sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Allerdings musste man geschwächt antreten, da der Framersheimer Spitzenspieler M. Sigmann gesundheitsbedingt nicht voll einsatzfähig war. Doch auch die Mannschaft aus Hamm musste ihren besten Spieler ersetzen, so dass etwas wie „Chancen-Gleichheit“ herrschte.

Entsprechend motiviert ging man in die Partie und konnte mit einer 2:1 Führung aus den Doppel-Begegnungen herausgehen.

Nach jeweils ausgeglichenen Begegnungen des 1. & 2. Paarkreuzes konnte das 3. Paarkreuz der Framersheimer beide Einzel gewinnen und man führte zur „Halbzeit“ mit 6:3. Eine Überraschung lag nun in der Luft.

Hamm kämpfte sich mit 2 Siegen im 1. Paarkreuz wieder auf 5:6 heran. Doch das mittlere Paarkreuz der TuS zeigte Nervenstärke und entschied beide Einzel für sich. Und so reichte letztendlich 1 Erfolg im hinteren Paarkreuz zum - aufgrund einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung - hochverdienten 9:6 Auswärtserfolg.

Seit nunmehr 10 Spieltagen ungeschlagen und mit dem 5. Sieg in Folge belegt die 1. Mannschaft der TuS Framersheim weiterhin den 2. Tabellenplatz der Liga.

Punkte für Framersheim:
Schröder/Sigmann, Walz/Menges, Walz (1), Heck (1), Menges (2), Schröder (1), Kratz (2)