TG Nieder Ingelheim - TuS Framersheim 8:8

Am 4. Spieltag  reiste die 1. Mannschaft des TuS Framersheim zum Auswärtsspiel nach Nieder-Ingelheim.

In der Halle des starken Aufsteigers trafen 2 bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander, so dass man – was den derzeitigen Tabellenstand betrifft – sogar schon von einem „Spitzenspiel“ sprechen konnte. Eine knappe und spannende Begegnung war vorprogrammiert.

Nach den Doppeln sah es allerdings so aus als ob die Framersheimer heute die erste Niederlage hinnehmen mussten. Keine der Doppelbegegnungen konnte gewonnen werden, so dass man mit 0:3 im Rückstand lag – normalerweise schon eine Vorentscheidung. Doch das 1. Paarkreuz mit Manfred Sigmann & Christoph Walz konnte direkt beide Einzel gewinnen und nachdem Bernhard Menges auch seine Partie gewonnen hatte konnte Framersheim ausgleichen und man war wieder im Spiel. Mit den ausgeglichenen Spielen im 2. & 3. Paarkreuz lag man „zur Halbzeit“ nur noch mit 4:5 im Rückstand.

Es waren wiederum Manfred Sigmann & Christoph Walz welche mit ihrem jeweils zweiten Erfolg im Einzel erstmals die Framersheimer mit 6:5 in Führung gehen ließen. Zwei Niederlagen im 2. Paarkreuz folgten sofort zwei Erfolge im 3. Paarkreuz durch Thorsten Schröder & Udo Kratz so dass man mit einer 8:7 – Führung zum Abschlussdoppel antrat. Hier musste das Framersheimer Doppel Steffen Heck / Udo Kratz nach einer 2:0 Satzführung doch noch eine Niederlage einstecken.

Die Begegnung endete somit mit einem alles in allem gerechten 8:8 Unentschieden. Obwohl der 3. Tabellenplatz damit verteidigt werden konnte, offenbarte die Partie wieder einmal die derzeitige Schwäche der Framersheimer. Während die Doppel in  den letzten Jahren so etwas wie eine „Bank“ waren, so läuft es in diesem Jahr noch nicht so rund. Die Mannschaft kompensiert dies allerdings mit hervorragenden Leistungen in den Einzeln. Mit Manfred Sigmann & Christoph Walz befinden sich derzeit 2 Spieler unter den TOP 10 der 2. Verbandsliga und mit Thorsten Schröder einen von insgesamt 6 Spielern der Liga welche noch keine ihrer Einzelbegegnungen verloren haben.