TuS Framersheim I - FSV Mainz 05 III 8:8

Zum Saisonauftakt traf die 1. Mannschaft der TuS Framersheim auf die 3. Vertretung des FSV Mainz 05. Trotz 2-fachem Ersatz bot Mainz eine spielstarke Mannschaft auf, was sich auch im Spielverlauf ausdrückte.

Den besseren Start erwischen die Mainzer und konnten von drei Doppeln zwei für sich entscheiden. Doch das 1. Paarkreuz der TuS (M. Sigmann & C. Walz) konnte den „Spieß herumdrehen“ und mit zwei Erfolgen für eine knappe 3:2 Führung sorgen. Fortan entwickelte sich eine spannende Partie in welcher die TuS die Führung behaupten aber sich leider nicht entscheidend absetzen konnte.
So kam es denn auch am Ende zu einem leistungsgerechten Unentschieden.
Bei einer alles in allem geschlossenen Mannschaftsleistung konnten vor allem Christoph Walz und Thorsten Schröder mit je 2 Einzelerfolgen überzeugen.