TuS 1861 Framersheim

 

 
   
 
     
 
 

In Bingen stand für unsere Athleten der Saisonabschluss bei Meisterschaftsläufen auf dem Programm. Mit zwei Jugendlichen ging die TuS-Laufgruppe bei besten Bedingungen an den Start. Auf einer Distanz von 1450m mussten sie einige kleinere Hügel in den Weinbergen und im Wald des Rochusberges bewältigen.

Lena Jülicher absolvierte ihre erste Meisterschaft überhaupt und landete bei starker Konkurenz aus den Mainzer Top-Vereinen auf Platz 7 in der Altersklasse W14. In einer einer guten Zeit von 6:34 min. erreichte Lena die Ziellinie.

Simon setzte sich im gleichen Rennen nach dem Startschuss direkt an die Spitze vor seinen Trainingspartner Marvin Zaun aus Saulheim. Nach 4:46 min. war für Simon die Ziellinie erreicht. Dies bedeutete den Gesamtsieg und damit wurde er gleichzeitig Rheinhessen-Meister im Crosslauf in der M15 Altersklasse.

Der Saisonhöhepunkt im Strassenlauf findet gleich am nächsten Wochenende beim Frankfurt-Marathon statt. Mit insgesamt 8 Läufer/innen geht die TuS-Laufgruppe mit weiteren ca. 4000 Teilnehmern an den Start. Die Chancen, vorne mitzulaufen stehen gut. Schließlich stehen einige unser Athleten in den Bestenlisten weit vorne.

 

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen