Trainer für Turnen / Parcours gesucht

Trainer für Turnen/ Parcours

Die TuS 1861 Framersheim sucht für Jungen und Mädchen im Alter von 8-13 einen/eine Trainer/in. Trainingszeiten: Montags 17:30 – 19 Uhr.

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Saisonabschluss Turnen / Parkour

Am letzten Trainingstag vor den Schulferien machten wir ein Outdoortraining bei optimalen Wetter auf dem Hornberg. Als Trainingsgeräte boten sich ein Weinberg, das Labyrinth, das weiße Häußchen und  Holzstämme auf dem Hornberg an. Nachdem wir uns ordentlich ausgepowert hatten, legten wir eine kleine Rast ein und waren nach 90 Minuten wird zurück.

Einladung zur Abteilungssitzung

Zur satzungsgemäßen Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen lade ich alle interessierten Mitglieder für Montag, den 16.09.2013 um 19.00 Uhr in die Sport-und Kulturhalle ein.
TOP 1 Bericht der Abteilungsleiterin
TOP 2 Aussprache
TOP 3 Wahl des Abteilungsleiters und Stellvertreters
TOP 4 Mitteilungen und Anfragen
Im Namen des Vorstandes
Birgit Nolte (Abt.-Leiterin Turnen)

Zur Erinnerung: Abenteuer- und Erlebnisturnen der Turntiger montags 17.00h - 18.00h  und Kinderturnen der Turnkids montags 18.00h - 19.00h. Mach mit - bleib fit!

Tolle, neue Turnmatten

Hurra, die neuen Turnmatten sind da! Nachdem die Turnmatten in die Jahre gekommen und  nicht mehr gut zu händeln waren und auch vom Sportstätten–TÜV beanstandet wurden, konnten wir nun, mit finanzieller Unterstützung der Ortsgemeinde Framersheim, 10 neue (5 normale / 5 leichte) Turnmatten anschaffen. Diese wurden auch bereits im Einsatz erprobt. Jetzt macht der Auf – und Abbau doppelt soviel Spaß.

Danke an die verantwortlichen Geldgeber

Birgit Nolte Abteilungsleiterin Turnen

Wieder Turntraining

Nach den Sommerferien starten wir wieder mit unserem Training am Montag, dem 26.08.2013.