Hohes Niveau beim Turnier

Beim nun schon 6. Framersheimer Volleyballturnier für Mixedmannschaften wurde wieder Volleyball auf hohem Niveau gezeigt. Außer der Heimmannschaft waren Teams aus Mainz-Weisenau ("Globetrotter"), Worms-Hochheim ("Multikulti"), Mainz (IBM Klub) und Spiesheim ("Youngsters") gekommen. Hinzu kam noch ein Team, dass sich aus verschiedenen Mannschaften zusammensetzte. Daher der Name "Crowd Volleys".

Bild _3 Bild _16 Bild _20 Bild _38 Bild _34

Im Laufe des Turniers entwickelten sich spannende Spiele, bei denen um jeder Punkt gekämpft wurde. Besondern Beifall bekamen die Youngsters für ihren gewonnen Satz, bei dem zu sehen war, was an Potential in ihnen steckt. Etwas Pech hatten die Volleyballer vom IBM Klub, die wegen Verletzungen und anderen Gründen nur mit vier Spielern anreisen konnten. Doch es fanden sich in jedem Satz Mitspieler aus den anderen Mannschaften, so dass das Team immer komplet war. Natürlich war somit keine Bestleistung möglich.

Am Ende des Turniertages waren die Gastgeber der TuS Framersheim wohl über ihren Turniersieg am meisten überrascht. Doch dank konstanter Leistungen in allen Spielen schafften sie die Überraschung.

Ein besonderer Dank geht an Dieter Birk vom Alzeyer Volker-Bräu, der uns für die Preise der Plätze 1 - 3 je eine 5-Literdose dunkles Bier zur Verfügung stellte.

Zu den Fotos des Turniers...

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SG Spiesheim Youngsters - Globetrotter (SV Weisenau)    3:15  6:15
IBM Klub Mainz - Multikulti (TuS Worms-Hochheim)    3:15 15:12
Crowd-Volleys - TuS 1861 Framersheim   14:15 15: 9
IBM Klub Mainz - SG Spiesheim Youngsters   15: 3 15: 6
TuS 1861 Framersheim - Globetrotter (SV Weisenau)    7:15 15:11
Multikulti (TuS Worms-Hochheim) - Crowd-Volleys   12:15 10:15
SG Spiesheim Youngsters - TuS 1861 Framersheim    6:15  2:15
Crowd-Volleys - IBM Klub Mainz   10:15 15:11
Globetrotter (SV Weisenau) - Multikulti (TuS Worms-Hochheim)   13:15 14:15
Crowd-Volleys - SG Spiesheim Youngsters   15: 6 15:10
Multikulti (TuS Worms-Hochheim) - TuS 1861 Framersheim   11:15 12:15
IBM Klub Mainz - Globetrotter (SV Weisenau)   11:15  5:15
SG Spiesheim Youngsters - Multikulti (TuS Worms-Hochheim)    9:15 15:10
Globetrotter (SV Weisenau) - Crowd-Volleys   13:15 15:10
TuS 1861 Framersheim - IBM Klub Mainz   15:11 15: 8

 

Entstand

PlatzTeamPunkteBälleDiff.
1. TuS 1861 Framersheim  8 : 2 136 - 105 + 31
2. Crowd-Volleys  7 : 3 139 - 116 + 23
3. Globetrotter (SV Weisenau)  6 : 4 141 - 102 + 39
4. Multikulti (TuS Worms-Hochheim)  4 : 6 127 - 129 -  2
5. IBM Klub Mainz  4 : 6 109 - 121 - 12
6. SG Spiesheim Youngsters  1 : 9  66 - 145 - 79