Klein aber fein - viertes Mixedturnier der TuS Framersheim

Wie die Zeit vergeht! Am Samstag fand in Framersheim schon zum vierten mal das Volleyballturnier für Mixedmannschaften statt.

Bild_4 Bild_25 Bild _32 Bild _40

Sechs Mannschaften lieferten sich packende Spiele und hatten dabei viel Spaß. Da in der Sport- und Kulturhalle nur ein Volleyballfeld vorhanden ist, können nicht mehr Mannschaften teilnehmen. Doch dadurch ist das Turnier nicht so hektisch und unübersichtlich wie dies bei großen Turnieren der Fall ist. Alles geht hier viel familiärer und entspannter zu.

Auch ein Jugendteam von der SG Spiesheim mischte mit. Die Kids wurden dabei von ein oder zwei Erwachsenen unterstütz. Klar konnten sie nicht mit den anderen Teams mithalten, doch sie spielten tapfer und haben sicherlich das ein oder andere dazu gelernt.

Das Team der TuS Framersheim belegte, stark von Ausfällen betroffen, den fünften Platz. Der Platz drei musste über die Ballpunkte vergeben werden. Die Teams der TSG Gau-Bickelheim und die "Schmetterlinge" waren am Ende punktgleich. Doch die "Schmetterlinge" konnten insgesamt sechs Ballpunkte mehr erzielen und sich somit den dritten Platz sichern.

Auch beim Kampf um Platz eins mussten die Ballpunkte endscheiden. Doch hier fiel der Unterschied deutlich größer aus. Am Ende musste sich der Titelverteidiger IBM Klub Mainz gegen die "Globetrotter" aus Weisenau geschlagen geben.

Zu den tollen Fotos des Turnieres geht es hier lang...

 

Hier die einzelnen Ergebnisse:

"Schmetterlinge" TuS Ober-Ingelheim - TSG Gau-Bickelheim   13:15 15: 7
Globetrotter (SV Weisenau) - SG Spiesheim   15: 1 15: 4
IBM Klub Mainz - TuS Framersheim   15:14 15:13
Globetrotter (SV Weisenau) - "Schmetterlinge" TuS Ober-Ingelheim   13:15 15: 6
TuS Framersheim - TSG Gau-Bickelheim   10:15 11:15
SG Spiesheim - IBM Klub Mainz    4:15  5:15
"Schmetterlinge" TuS Ober-Ingelheim - TuS Framersheim   15:12 15:11
IBM Klub Mainz - Globetrotter (SV Weisenau)   10:15 15:14
TSG Gau-Bickelheim - SG Spiesheim   15: 8 15: 5
IBM Klub Mainz - "Schmetterlinge" TuS Ober-Ingelheim   15:12 15: 6
SG Spiesheim - TuS Framersheim    6:15  9:15
Globetrotter (SV Weisenau) - TSG Gau-Bickelheim   15:11 15:10
"Schmetterlinge" TuS Ober-Ingelheim - SG Spiesheim   15: 6 15: 6
TSG Gau-Bickelheim - IBM Klub Mainz    9:15 15:14
TuS Framersheim - Globetrotter (SV Weisenau)    7:15  5:15

 

Endstand:

Platz Team Punkte Bälle Diff.
1. Globetrotter (SV Weisenau) 16 :  4 147 -  84 + 63
2. IBM Klub Mainz 16 :  4 144 - 107 + 37
3. "Schmetterlinge" TuS Ober-Ingelheim 12 :  8 127 - 115 + 12
4. TSG Gau-Bickelheim 12 :  8 127 - 121 +  6
5. TuS Framersheim  4 : 16 113 - 135 - 22
6. SG Spiesheim  0 : 20  54 - 150 - 96

 

Wir hoffen, dass alle teilnehmenden Mannschaften ihren Spaß hatten und würden uns freuen, wenn sie auch beim nächsten mal wieder dabei wären. Allen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, nochmals vielen Dank.

Bild_5

Ein besonderer Dank geht an Dieter Birk vom Alzeyer Volker-Bräu, der uns für die Preise der Plätze 1 - 3 je eine 5-Literdose dunkles Bier zur Verfügung stellte.