Zwei Tage, zwei Spiele, zwei Niederlagen

Am Donnerstag, dem 19.01.2012 und am Freitag, dem 20.01.2012 hatten die Volleyballer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Rundenspiele zu absolvieren.

Beim Heimspiel gegen die SG Partenheim am Donnerstag Abend hatten die TuS Volleryballer einen rabenschwarzen Tag erwischt. Im ersten Satz konnten sie anfänglich noch mithalten, doch gegen Ende mussten sie den Gegner ziehen lassen (17:21). Im zweiten Satz klappte dann fast nichts mehr (14:25). Doch für den dritten Satz nahm sich die Heimmannschaft vor, nochmal alle Kräfte zu mobilieren. Das klappt auch recht gut und man konnt diesen Satz über den Kampf (weniger über die spielerische Leistung) recht deutlich gewinnen (25:20). Aber solch ein Kraftakt war nur für einen Satz zu realisieren. Im vierten und letzten Satz waren die körperlichen und geistigen Kräfte aufgebraucht und die TuSler konnten weder in der Annahme noch beim Stellen und auch nicht im Angriff die gewohnte Leistung zeigen. Insgesamt war dies ein schwaches Spiel, bei dem alle Mannschaftsteile keinen guten Eindruck hinterließen.

Beim Auswärtsspiel in Mainz gegen den TSV Schott war die Leistung deutlich besser. Im ersten Satz konnte man gegen den nominell besseren Gegner lange mithalten. Erst gegen Ende konnten die Schottler den Satz für sich entscheiden. Der zweite Satz lief noch viel besser. Die Framersheimer hatten den Gegner im Griff und konnten Mitte des Satzes mit vier Punkten davon ziehen. Trotzdem war die Werksmannschaft noch nicht geschlagen und holten etwas auf. Dann konnten die TuS aus Framersheim sechs Angaben am Stück nicht abwehren und mussten letztlich den so gut herausgespielten Vorsprung noch abgeben. Auch nach diesem kräfte- und nervenzehrenden Satz war das Pulver verschossen. Der letzte Satz wurde wieder deutlich verloren.

Somit musste man sich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit 1:3 und 0:3 geschlagen geben.