Die Rückkehr der Ingelheimer

Beim Gastspiel in Ingelheim (Freitag, 28.10.11) trafen die Volleyballer auf das alt bekannte Team von Boehringer Ingelheim. Wegen Spielermangels hatten die für einige Jahre ausgesetzt. Vor der Auszeit war das Werksteam immer einer der stärksten Mannschaften in der Runde und erzielten einige Meister- und Viezemeisterschaften. Schon beim Einspielen mussten die TuSler feststellen, dass die Ingelheimer ihre Stärke erhalten konnten.

Am Anfang des ersten Satzes sah es danach aus, dass man nicht mithalten könne. Doch nach einigen Punkten hatten sich die Framersheimer stabilisiert und konnten, durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung, Punkt um Punkt aufholen. Gegen Mitte des Satzes hatte man den Gegner im Griff. Alle Mannschaftsteile waren hoch konzentriert und erlaubten sich so gut wie keine Fehler mehr. Am Ende konnte man die Ingelheimer mit 25:16 distanzieren. Dieser erste Satz war das Beste, was die TuS seit langem gezeigt hatte.

Leider konnte diese tolle Leistung nicht konserviert werden und dem Gegner unterliefen immer weniger Fehler. Somit wurden die beiden nächsten Sätze mit 17:25 und 13:25 verloren. Im vierten Satz wollte man dann noch mal angreifen. Doch die Aufgaben der Ingelheimer konnten nicht sauber genug angenommen werden und die Framersheimer verloren so einige wichtige Punkte. Am Ende kämpfte man sich doch noch mal ran, aber es reichte nicht mehr. Mit 19:25 ging auch dieser Satz verloren.

Unterm Strich blieb eine herausragende Mannschaftsleistung im ersten Satz gegen einen starken Gegner, der wohl dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen wird. Wir haben dann den Abend im Brauhaus "Goldener Engel" in Ingelheim gemütlich ausklingen lassen.