Pokal: Gute Leistung in zwei Sätzen reichte nicht

Am Mittwoch, dem 19.10.2011 ging es zum Pokalspiel gegen die "Fuddler" der TSG Hechtsheim nach Mainz. Im ersten Satz brauchten die TuSler einige Zeit bis sie ins Spiel gefunden hatten. Nach einem 5-Punkte-Rückstand kämpfte man sich Stück für Stück heran und schaffte sogar den Ausgleich. Leider musste man sich dann doch am Ende mit einem knappen 23:25 geschlagen geben.

Der zweite Satz war dann von Anfang an ausgeglichen. Insbesondere die Annahme und das Stellen funktionierte wirklich klasse. Am Ende hatten die Framersheimer drei Satzbälle, die sie aber nicht verwerten konnte. Sehr schmerzlich war dann, dass man diesen Satz doch noch mit 24:26 verlor.

Von diesem Schock erholten sich unsere Volleyballer nicht mehr. Es war kein Aufbäumen zu spüren und man hatte den gesamten dritten Satz nicht den Eindruck, das die TuS das Spiel noch drehen könnte. Bei 18:25 war dann das Erstrundenaus im Pokal 2011 / 2012 besiegelt.