Sommer, Sonne, Volleyball - 32. Freilufttunier in Gimbsheim

Nach dem die Volleyballer der TuS ein Jahr aussetzen mussten, waren sie dieses Jahr wieder beim Freiluftturnier des TV Gimbsheim dabei. Bei herrlichstem Sonnenschein, ohne eine einzige Wolke am Himmel, trafen sich 36 Mixedmannschaften in Gimbsheim. Gespielt wurde auf dem wunderbaren Rasensportplatz, auf dem 16 Volleyballfelder aufgebaut waren.

Der Turnierablauf war folgendermaßen geplant: In  der Vor- und Zwischenrunde wird in Dreier-Gruppen gespielt. Die konkreten Platzierungen werden dann im K.O.-System ausgetragen (drei Spiele). Die Volleyballer aus Framersheim erwischten einen guten Start und gewannen beide Spiel und waren somit Gruppensieger. In der Zwischenrunde ging es dann um Platz 1 - 24. Hier konnten die TuSler den zweiten Platz erreichen und spielten somit in der K.O.-Runde um die Plätze 9 - 16. Natürlich wurden die Mannschaften mit jeder Runde stärker und so wurden die beiden ersten Spiele verloren. Im letzten Spiel ging es dann darum, sich noch den 15. Platz zu ergattern. Nach dem die Framersheimer den ersten Satz des Spieles noch knapp gewinnen konnten, machten sie im zweiten aller klar und der 15. Platz von 36 teilnehmenden Mannschaften war gesichert.

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung. Endlich war mal Sommer angesagt - Sonne den ganzen Tag. Mit Platz 15 waren unsere Volleyballer auch hochzufrieden. Der wunderschöne Tag und der 15. Platz wurde dann noch in einem Restaurant in Gau-Odernheim gefeiert.

Bilder des Turnieres werden demnächst noch auf unserer Homepage zu sehen sein.