TuS 1861 Framersheim

       

 
   
 
     
 
 

Seit 1987 richtet die Verbandsgemeinde Alzey-Land alljährlich ein Weinfest aus, an dem sich alle 24 Gemeinden beteiligen. Abwechselnd ist möglichst jede Gemeinde einmal Gastgeberin des Weinfestes, das traditionell am 4. Wochenende im Juni stattfindet.

Beim Rosenmontagsumzug in Framersheim konnte der neue Umzugswagen der TuS Framersheim das erste mal eingesetzt werden. Mit viel Elan gingen etliche freiwillige Helfer wochenlang ans Werk, um den gebraucht gekauften Wagen auf Vordermann zu bringen. Heraus kam ein toller Wagen, der in den TuS-Farben Blau / Gelb erstrahlt. Allen Helfern, die dabei geholfen haben das Projekt zu verwirklichen sei hiermit herzlichst gedankt. Euer Einsatz hat sich wirklich gelohnt

Bild _1 Bild _3 Bild _5 Bild _6

Ein paar Fotos vom neuen Wagen gibt es hier...

Helfer gesucht!

Er ist da! Der Umzugswagen ist in Framersheim angekommen und nun kann die Arbeit los gehen. Alle, die helfen möchten, aus dem Wagen ein blau-gelbes Schmuckstück zu machen, können dies immer samstags ab 10:00 Uhr in der Mainzerstraße 55 (ehemaliges Gelände des Landhandels Rupp) tun. Jeder Helfer ist willkommen, damit der Wagen erstmals zum Rosenmontagsumzug in Framersheim zum Einsatz kommen kann.

Dies gibt der neue Umzugswagen der TuS Framersheim. Noch stimmt die Farbe nicht, aber dies soll sich bald ändern

Ab der Rückrunde auch freitags live 1. Liga sehen

Trotz der hohen zusätzlichen Kosten hat sich die TuS Framersheim entschieden, auch die Freitagsspiele der 1. Fußballbundesliga über Eurosport im Vereinsheim ("Budchen") zu zeigen. Wir wollen damit den Fußballbegeisterten die Möglichkeit geben, die Freitagsspiele live zu sehen. Wir würden uns freuen, wenn das Angebot zahlreich angenommen wird.

Los geht es schon am Freitag, 18.01.2019 mit der Begegnung TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern, Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

   

 

Die TuS Framersheim hat einen Anhänger erworben, dieser soll in Eigenarbeit zum Umzugswagen aufgebaut werden, um damit ab diesem Jahr an Fassnachtsumzügen und Verbandsgemeindeumzügen teilzunehmen.

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Am Samstag, dem 05.01.2019 starteten cal 70 Freunde der TuS Framersheim das neue Jahr mit dem schon traditionellen Winterzauber. Um 17:00 Uhr traf man sich am "Budchen" und nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden, Dr. Bernhard Menges, ging es zu einer kleinen Wanderung durch die Framersheimer Weinberge. In der Hälfte der Strecke konnten sich dann alle mit alkoholfreiem Punsch oder Glühwein aufwärmen.

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen