Griechenland ist Framersheimer Meister

Zum 150. Jubiläum der TUS Framersheim wurde am 05.06.2011 natürlich wieder ein Straßenturnier veranstaltet. Am Start waren Deutschland, Griechenland, Brasilien und Italien.

Durch die kurzfristige Verlegung des Turniers wegen des A-Jugend Kreispokalfinals waren es nicht so viele Mannschaften wie gewohnt. Aber sowohl sportlich, als auch gesellig war unser Straßenturnier ein voller Erfolg. Geleitet von den drei besten Schiris im Kreis waren weder Fouls noch schlechte Laune angesagt. Nach nächtlichem Regen war unsere „rote Erde“ ausnahmsweise sehr gut bespielbar.

Die Mannschaften setzten sich aus Straßenzügen aus Framersheim zusammen. Am Ende des Turniers, bei dem alle Mannschaften gegeneinander antreten mussten, setzte sich die Mannschaft aus Griechenland durch. Griechenland heißt in diesem Falle: Kellerstraße, Bahnhofstraße und Mühlstraße. Die weiteren Plätze belegten  als Zweiter Italien, als Dritter Deutschland und die Brasilianer als Vierte. Gemischt waren alle Mannschaften mit Aktiven- und Jugendfußballern, als auch Hobbykickern. Ein wunderschöner Pokal  steht jedes Jahr auf dem Spiel. Zudem wird auch der Torschützenkönig mit einem goldenen Fußballschuh gekrönt. Diesen konnte sich Andreas Leimer (Italien) sichern. Übrigens handelt es sich um Wanderpokale – das heißt nächste Jahr geht es wieder um den Pott.

Die Stimmung war klasse, die Verpflegung aus unserer TUS-Küche hervorragend, und bei der Hitze gab es natürlich auch ausreichend Getränke – obwohl auch ein Platzregen zur rechten Zeit für Abkühlung sorgte. So bleibt die Frage – wer folgt den Griechen im nächsten Jahr. Ab sofort wird trainiert.

Zu den Bildern des Turnier geht es hier lang...