Winterwanderung des Fußballkreises

Am Sonntag, den 23. Januar ist es wieder so weit. Um 09.00 Uhr fällt der „Startschuss“ zur 25. Winterwanderung in Framersheim. Der Förderverein zur Unterstützung der Fußballjugend im Kreis Alzey (FUFA) ruft alle Fußballvereine im Kreis Alzey-Worms zur Teilnahme auf. Der ausrichtende Verein TuS Framersheim startet mit der Winterwanderung in sein Jubiläumsjahr „150 Jahre TuS Framersheim und 75 Jahre Abteilung Fußball“.

Die Wanderstrecke wurde von G. Deicher (TuS) und W. Adam (FUFA) festgelegt und geht auf einem ca. 8 km langen Rundweg rund um den Hornberg. Der ausrichtende Verein ist mit Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen bestens gerüstet.  Start und Ziel dieser Wanderung ist die Sport- und Kulturhalle in Framersheim. Gestartet werden kann von 9.00 bis 11.00 Uhr.

Alle Vereine sind mit ihren Mannschaften eingeladen teilzunehmen und so die gute Sache des Fördervereines zu unterstützen. Für Mannschaften, die die Wanderung als Trainingseinheit nutzen wollen, stehen die Umkleide- und Duschräume der TuS zur Verfügung.

Startgebühren werden erhoben und kommen in voller Höhe der FUFA zugute. Erstmalig wird in diesem Jahr die stärkste Jugendgruppe mit einem Geldpreis belohnt.