Nach dem nicht vermeidbaren Abstieg aus der Bezirksoberliga, ist unsere erste Mannschaft erfolgreich in die Saison 2024/25 in der Bezirksliga Rheinhessen Süd gestartet!
Die neu formierten 4-er Teams spielen nun in einem neuen Spielsystem alle 10 Einzelpunkte aus. Gleich zu Beginn, am ersten und zweiten Spieltag, musste man sich den denkbar schwersten Gegnern und Mit-Absteigern aus Abenheim und Saulheim stellen.
Am Donnerstag dem 12.09. startete die TuS mit einem furiosen 9:1 Kantersieg bei der TTV Abenheim in die Spielzeit. Der Sieg war in der Höhe etwas überraschend, lieferte man sich in den letzten Jahren doch stets knappe Duelle mit dem TTV.
Christoph Walz/Olaf Götze und Udo Kratz/Frank Kayser legten mit ihren Siegen im Doppel den Grundstein für den Sieg. In den anschließenden Einzeln legten Walz (2 Siege), Kratz (1), Götze (2) und Kayser (2) nach und fuhren somit die nie gefährdeten ersten zwei Zähler der Runde ein!
Bereits am folgenden Tag feierte man die Heimpremiere gegen den FSV Saulheim. In einer sehr ausgeglichen Partie konnte man letztendlich die zwei Punkte mit dem 6:4 Sieg zuhause behalten.
Im Doppel siegten Christoph Walz und Olaf Götze, im Anschluss siegten im ersten Durchgang Walz und Frank Kayser, sodass man mit einem 3:3 in die Halbzeit ging. Gegen ebenbürtige Gegner stellten Udo Kratz und erneut Walz auf 5:3. In einem dramatischen „finish“ siegte Frank Kayser im letzten Spiel des Abends und die TuS feierte den viel umjubelten knappen Sieg, welcher auf der Gabsheimer Kerb begossen wurde.