Erstmals Edelmetall für TuS Sportler bei einer DM

Es fehlten zu Silber 2 cm und zu Gold einen Schritt. Aber Top-Leistung unserer Jungs Finn Steitz, Simom Trampusch und Marvin Zaun. Es war das erwartet spannende Rennen bei dieser Deutschen Meisterschaft für die Langstaffel zwischen dem SC Neubrandenburg der LG Olympia Dortmund und unseren Jungs.

Die Jungs liefen 7:39,30 min bei der 3x1000m Staffel und qualifizierten sich damit schon für die Langstaffel Deutsche Meisterschaft im nächsten Jahr und dies sogar für die Männer-Klasse. Also zwei Altersklassen höher

Auch unser Küken Henriette Panter hat fast zur gleichen Zeit die Silbermedaille bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften U20/U16 in Konz auf 800m in 2:31,31 geholt. Sie startete eine Altersklasse höher als sie normalerweise läuft. Ganz starke Leistungen unserer TuSler heute.

 

Mehr Fotos: