Die Läufer sind wieder auf den Beinenbeim 6. Backeslauf am 29. April

Der mittlerweile bei den Laufsportlern beliebte Framersheimer Backeslauf wird in diesem Jahr mit einer neuen Streckenführung durch die Weinberge ausgetragen. Angeboten werden auf der landschaftlich sehr schönen Laufstrecke zwei neue Distanzen.

Die ehemals 8,6km lange Strecke, der sogenannte „Hornberglauf“, wird abgelöst von einer 5km langen Laufstrecke für Jedermann/Frau. Auch die Walker & Nordic-Walker dürfen auf dieser komplett asphaltierten Wegführung an den Start gehen. Der Hauptlauf, unser „Backeslauf“, wird diesmal auf einem Rundkurs von genau 10km Länge stattfinden.

Den ambitionierten Laufsportler erwartet auf der Langdistanz eine sehr abwechsungsreiche Strecke mit tollen Ausblicken rund um Framersheim. Man darf gespannt sein, wie die neue Streckenführung bei der 6. Auflage des Framersheimer Backeslaufes ankommen wird.

Der Kinder und Jugendlauf findet nach wie vor auf einem 2,2km langen Rundkurs statt. Die Bambinis dürfen auch wieder auf der 350m langen Distanz „run“. Die „Nichtläufer“ kommen natürlich im Start/Zielbereich auch auf ihre Kosten, denn für Leib & Wohl wird mit Kaffee, Kuchen, Herzhaftem und Kaltgetränken bestens gesorgt.

Für die TuS Laufgruppe ist es keine Frage, dass die Teilnahme am Heimlauf Pflicht ist. Nach dem aktuellen Trainingsstand werden bestimmt einige wieder die Pokale und Medaillen abräumen.

Ebenso wird die Laufgruppe beim Backeslauf erstmalig mit ihren neuen Lauftrikots antreten. Das motiviert nochmal kräftig für die bovorstehende Anstrengung.Frei nach dem Motto „Bewewegung hält fit“ sind natürlich auch alle Abteilungen der TuS Framersheim aufgerufen mitzulaufen, sei es gehend, mit Hund oder am/mit Stock.

Dank neuer Sponsoren und Unterstützer, die für das Sportevent in diesem Jahr gewonnen werden konnten, blickt der „Framersheimer Freizeitverein.e.V“ als Veranstalter mit Zuversicht in die Zukunft.

Nun heisst es Termin merken und schon mal die Laufschuhe aus dem Keller holen und fleissig trainieren.

Offizielles Plakat...