Eine sensationelle Saison

Nach der wohl besten Saison, die die Fußballer der TuS Framersheim je erlebt hatten, wurde der Saisonabschluss am gestrigen Freitagabend gebührend gefeiert. Sämtliche Mannschaften, ob Jugend, 2. Mannschaft oder 1. Mannschaft waren äußerst erfolgreich. Keine Jugendmannschaft erreichte eine schlechtere Platzierung als Platz drei und die U19 schaffte sogar den Aufstieg in die Landesliga. Auch die 2. Mannschaft konnte in der C-Klasse Alzey-Worms den dritten Rang erreichen.

Bild _5 Bild _6 Bild _12 Bild _14 Bild _20

Eine ganz besondere Saison liegt auch hinter unserer 1. Mannschaft. Los ging es mit dem Gewinn des VG-Turniers im Juli 2017, dann holten sie sich den Wintercup in Westhofen. Aber die Krönung war wohl der Gewinn des Kreispokals im Mai.

Aber auch in der A-Klasse Alzey-Worms lief es bestens. Von Anfang an spielten unsere Jungs oben mit und konnten dann die Saison als zweiter abschließen und waren somit in der Relegation um den Aufstieg dabei. In zwei Spielen gegen Oppenheim hat es dann aber leider nicht gereicht, obwohl die TuS, gerade im Heimspiel, dem Gegner die Stirn zu bieten wusste.

Beim Saisonabschluss wurden aber auch viele Helfer geehrt, ohne die diese Leistung nicht möglich gewesen wäre. Dazu zählen z.B. die Greenkeeper, die den Platz abzeichnen, den Rasen mähen und dafür sorgen, dass der Platz bespielbar ist. Oder auch die Menschen, die für das leibliche Wohl sorgen, die immer und überall helfen, dass das Vereinsleben funktioniert. Ganz wichtig sind auch die vielen Trainer der Jungendmannschaften und der beiden aktiven Mannschaften. Und nicht zu vergessen: unsere Schiedsrichter, die für die TuS Framersheim pfeifen. Unser Dank geht auch an alle Sponsoren, die uns immer wieder unterstützen.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr kurzweilig und alle Gäste genossen den schönen Abend, der im FCC-Heim einen würdigen Rahmen gefunden hatte.

Zu den Fotos des Abends...